Donnerstag, 3. März 2011

Kontrollieren Sie Ihren Werbeerfolg!

Wenn Sie schon länger im Geschäft sind, dann werden Sie mir zustimmen: Werbung ist ein Fass ohne Boden. Täglich rufen Sie ein oder mehrere „Anzeigenberater“ der unterschiedlichsten Zeitungen, Zeitschriften und Magazine an und wollen Ihnen „eine günstige Werbegelegenheit“ einreden.

Wenn Sie da als Unternehmer bzw. Unternehmerin nicht kühl rechnen, dann sind Sie in spätestens 3 Monaten „ruiniert“, obwohl Sie so stark für Ihr Unternehmen geworben haben.  Der Trick dabei: Ihr Betrieb benötigt so viel Öffentlichkeit wie möglich, aber immer nur so viel Werbung wie nötig.

Überprüfen Sie also von Zeit zu Zeit die Erfolge (oder auch Misserfolge), die Sie mit Ihren Werbeaktivitäten erleben – UND – lernen Sie daraus. Denn mit der Zeit wird es Ihnen nicht mehr schwer fallen, zwischen GUTEN und WENIGER GUTEN Medien und zwischen GÜNSTIGEM und UNVERSCHÄMTEM ANGEBOT zu unterscheiden.

Apropos Werbeerfolg: Ich mache gerne einen Werbecheck für Sie - gratis und unverbindlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen